GJL+ Freie Architekten, Baufortschritt in Krefeld, Rheinlandhallen, Foto (c) btd

Baufortschritt bei den Rheinlandhallen Krefeld

15.09.2025

Die Bauarbeiten für die neuen Rheinlandhallen in Krefeld gehen zügig voran: Das Fundament der neuen Sporthalle ist gegossen, im Servicekern wird bereits am ersten Obergeschoss gearbeitet und auch der innovative Eisspeicher nimmt Formen an. Künftig wird er für Nachhaltigkeit im Betrieb sorgen: Ein Eisspeicher ist ein großes Wasserreservoir, in dem Wärme gespeichert oder entzogen wird. Das Eis wird dabei gezielt genutzt, um Energie über längere Zeiträume zwischenzuspeichern.

Der Neubau nach unserer Planung umfasst eine moderne Eissporthalle mit zwei Eisflächen, eine Drei-Feld-Sporthalle sowie ein sechsgeschossiges Parkhaus. Die neue Eishalle wird in Zukunft Platz für bis zu 1.000 Zuschauer bieten.

Auf dem ehemaligen Kerrygold-Gelände entsteht damit ein zukunftsweisendes Sportquartier – mit besonderem Fokus auf den Eissport, der in Krefeld eine lange Tradition hat.

Fotos © btd Bauteam Deutschland GmbH

 

zum Projekt