Stadtgarten Schützenhof, Herford

Fotografie GJL Architekten

Sanierung der Stadthalle mit Denkmalschutz

Die Herforder Stadthalle, die zugleich auch Standort der Nord-Westdeutschen Philharmonie ist, wurde vor allem akustisch verbessert: Die alte Wandbespannung aus Stoff wurde durch eine moderne Akustikwandbekleidung ersetzt und die Wände mit einer hochwertigen Spachteltechnik aufgewertet. Die gesamte Bodenfläche inklusive der darunter liegenden Lüftungstechnik wurde ebenfalls erneuert. Neue Glas-Lichtdecken mit sandgestrahlten Motiven wurden eingezogen, hochwertige Wandvertäfelungen aus furnierten Holzpaneelen aufgebracht. Durch farbige Glaspaneelen wurden Akzente gesetzt. Der Garderobenbereich wurde in gleicher Weise erneuert und in das Gesamtbild eingepasst.

Standort Herford
Beauftragung Direktbeauftragung
Auftraggeber Stadtgarten Schützenhof GmbH
Leistungen GJL+ LPH 1-8
Nutzfläche in m2 960
Bauzeit 2005 – 2007
powered by webEdition CMS