Projekte / Innenraum

Sanierung, Teilabriss und Anbau einer Grundschule

Weiherwaldschule Karlsruhe

Im Zuge der Baumaßnahme wurde eine energetische Sanierung und Ertüchtigung des Altbaubereichs durchgeführt. Der realisierte erste Preis aus dem Wettbewerbsentwurf erforderte den Abriss der Bestandstreppenhäuser sowie den Neubau einer neuen …

mehr

Umbau Lagerhalle zu Bürogebäude

FRANKE TeamBuilding

In der zweigeschossigen Halle 15 auf dem Gelände der Franke GmbH wurden die ehemalige Lagerfläche im Erdgeschoss und die ehemalige Büronutzung im Obergeschoss zu einer einheitlichen Büronutzung auf zwei Geschossen verbunden. Um die neu …

mehr

Neubau eines Bürogebäudes

Reiling Marienfeld

Das Gebäude schiebt sich innerhalb eines Industriegebiets in den Straßenraum und bricht mit der dort vorherrschenden Linie der Architektursprache. Form und Fassade stehen in Kontrast zu den Gebäuden anderer Nutzungsschwerpunkte und akzentuiert …

mehr

Öffentliches Bauen

Stadthalle Gütersloh

In den ersten beiden Bauabschnitten wird ein neuer Hauptzugang geschaffen und wesentliche technische und brandschutztechnisch erforderliche Maßnahmen umgesetzt. Gleichzeitig wurde das neue Forum geschaffen, in dem Ausstellungen und Präsentationen …

mehr

Büro Neubau

GJL Büro, Gütersloh

Durch den Materialeinsatz von Beton, Holz, Glas, Kugelgarn, selbst geplanten und gebauten Möbeln, integrativem Beleuchtungskonzept, etc. ist sowohl eine angenehme, identitätsstiftende Arbeitswelt entstanden, als auch ein Gebäude, welches dem …

mehr

Umbau und Erweiterung eines Rathauses

Rathaus Schwaigern

Mit dem ersten Preis juriert, wurde der Anbau wurde als Massivbau aus Stahlbeton errichtet und erhielt eine helle Kalksteinfassade, die sich farblich gut an die historische Fassade mit den beigen Kalkputz und Schmuckelementen aus Sandstein anfügt. …

mehr