Am Ortsrand von Bad Kreuznach entstehen am Übergang zu den Weinbergen auf zwei Baufeldern zehn Häusern mit insgesamt 200 Wohneinheiten mit Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen. Baufeld A umfasst sechs Mehrfamilienhäuser mit je 18 Wohnungen und eigener Tiefgarage, die sich als Terrassenhäuser in die Hangtopografie einfügen. Auf Baufeld B entsteht neben drei Punkthäusern ein größeres Mehrfamilienhaus für den geförderten Wohnungsbau. Durch die Hanglage werden alle Gebäude mit drei Vollgeschossen und einem Gartengeschoss geplant, die Parkierung der KFZ erfolgt oberirdisch in mehreren Parkhöfen.
Gebaut wird in zwei Bauabschnitten A und B; derzeit im Bau ist Baufeld B, hier werden vier dreigeschossige Mehrfamilienhäuser mit 92 Wohnungen errichtet, darunter 29 sozialgeförderten Wohneinheiten. Realisiert werden durchdachte Grundrisse mit bodentiefen Fenstern, Balkon oder Terrassen.
Insgesamt entsteht auf dem ca. 20.800 m² großen Areal ein lebendiges Quartier direkt inmitten der Weinberge, das mit ausreichend Grünflächen und Spielplätzen auch für ein erholsames Leben mit hoher Aufenthaltsqualität sorgt.
im Bau