Projekte / Genusswelten

Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses mit Tiefgarage

Aesculap-Platz, Tuttlingen

Das moderne Gebäude in zentraler Lage in Tuttlingen bietet eine Vielzahl an Wohnungen und Einkaufsmöglichkeiten: Im Erdgeschoss ein Rewe-Markt mit angeschlossener Bäckerei und der Lebensmitteldiscounter Aldi, auf vier Obergeschossen 70 Wohnungen mit …

mehr

Neubau eines Lebensmitteldiscountmarktes

Lebensmitteldiscountmarkt, Rheda-Wiedenbrück

Das Gelände eines ehemaligen Autohauses am Ortseingang von Wiedenbrück wurde zur Fläche für einen Nahversorger und für Wohnungsbau entwickelt. Nach sehr aufwendigem Abbruch und Bodensanierungen entstand in nur fünf Monaten Bauzeit ein Discountmarkt …

mehr

Wohn- und Geschäftshaus

Stempelpark, Mannheim

Im Erdgeschoss der Anlage befindet sich ein Markt für die Nahversorgung sowie ein Café mit Backshop. Das Gebäude ist komplett unterkellert mit Tiefgarage, Fahrradstellplätze sowie Abstellräumen. In den oberen beiden Geschossen befinden sich …

mehr

Revitalisierung einer ehemaligen Gaststätte

Gaststätte Schenkenhof, Gütersloh

Die Geschichte der Gebäude reicht bis in das Jahr 1783 zurück, als der erste Fachwerkbau errichtet wurde. Das Haupthaus folgte im Jahr 1873. Schon im Jahre 1835 wurde aus dem Hof die Gaststätte Upmann.

Nach deren Schließung 2010 und längerem …

mehr

Neubau eines Einkaufszentrums

EKZ Nahversorgungszentrum, Gütersloh

Der homogene Baukörper nimmt die Märkte Aldi und Rewe auf – übereinander gestapelt. Die Anlieferungen sind komplett eingehaust, der sonst übliche LKW-Verkehr wird vermieden. Die Materialität wurde mit einem von uns entwickelten Gestaltungshandbuch …

mehr

Sanierung eines Baudenkmals mit angrenzendem Neubau

Ackerbürgerhaus, Gütersloh

Das 1884 erbaute Ackerbürgerhaus ist vor allem aufgrund der aufwändigen Fachwerk-Konstruktion eine Besonderheit im alten Ortskern von Gütersloh-Isselhorst. Der kleine denkmalgeschützte Backsteinbau wurde saniert und konnte so erhalten werden. Genutzt …

mehr
powered by webEdition CMS