Projekte / Verwaltung

Neubau eines Gesundheitszentrums in Wörth am Rhein

Neubau Gesundheitszentrum, Wörth

Die projektierten großzügig geschnittenen Mieteinheiten in den Obergeschossen können flexibel in Einheiten von ca. 100 - 400m² aufgeteilt werden. Durch das gewählte Tragwerkskonzept sind die Räume in den Mieteinheiten größtenteils flexibel …

mehr

Neubau eines Bürogebäudes

Reiling Marienfeld

Das Gebäude schiebt sich innerhalb eines Industriegebiets in den Straßenraum und bricht mit der dort vorherrschenden Linie der Architektursprache. Form und Fassade stehen in Kontrast zu den Gebäuden anderer Nutzungsschwerpunkte und akzentuiert …

mehr

Innovative Büros im denkmalgeschützten Gebäude

Alte Schweinemarkthalle 'Perfekt Futur', Karlsruhe

Die bestehende Halle sollte als Hülle für ein innovatives Konzept dienen, bei dem alte Frachtcontainer eingestellt, gestapelt und zu Büroflächen umfunktioniert wurden. Die Halle wurde von uns unter den Auflagen des Denkmalschutzes aufwändig …

mehr

Büro Neubau

GJL Büro, Gütersloh

Durch den Materialeinsatz von Beton, Holz, Glas, Kugelgarn, selbst geplanten und gebauten Möbeln, integrativem Beleuchtungskonzept, etc. ist sowohl eine angenehme, identitätsstiftende Arbeitswelt entstanden, als auch ein Gebäude, welches dem …

mehr

Labor- und Bürogebäude

Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt, Karlsruhe

Der Neubau präsentiert sich als 2-bündiger, 5-geschossiger Baukörper mit massivem, einseitig zurückversetztem Technikgeschoss. Das Hauptgebäude mit Labor- und Büroräumen sowie der Veterinärabteilung wird durch einen eingeschossigen Bau …

mehr

Produktionshalle mit Büros und Verwaltungsbereich

Ruthenberg Landtechnik, Gütersloh

Für die Ruthenberg Landtechnik wurde eine neue Halle mit Büros und Verwaltungsbereich erstellt. Die Funktionen sollten von außen ablesbar sein, der Kopfbau mit Verwaltung und Büros bindet direkt an die Produktionshalle an und entspricht dem …

mehr

Umbau und Erweiterung eines Rathauses

Rathaus Schwaigern

Mit dem ersten Preis juriert, wurde der Anbau wurde als Massivbau aus Stahlbeton errichtet und erhielt eine helle Kalksteinfassade, die sich farblich gut an die historische Fassade mit den beigen Kalkputz und Schmuckelementen aus Sandstein anfügt. …

mehr